Allgemeines

15.04.2020: Noch 15 Tage bis zur Rentenzahlung …
Hier zwei Fotos von heute am Morgen:

Notfall bei den abwesenden Nachbarn. Der Eisschrank hatte keinen Strom. Die Haushälterin klingelte bei mir. Der Sicherungskasten war im Wohnzimmer hinter einem Bild versteckt. Der Strom fliesst wieder …

Und die Zahl der so genannten Corona-Fälle steigt und steigt: Seit dem Vortag wurden dem Gesundheitsamt des Landkreises Bad Kreuznach sieben weitere Corona-Infektionen schriftlich bestätigt. Damit liegt die Zahl der bisher im Landkreis Bad Kreuznach positiv auf das Coronavirus getesteten Personen bei 158.
Leider ist inzwischen eine zweite mit dem Coronavirus infizierte Person aus dem Landkreis verstorben. Acht Personen befinden sich in stationärer Behandlung

14.04.2020: Die Ruhe über die Osterfeiertage war etwas trügerisch. Die Zahl der mit Corona infizierten Menschen hat sich auf 151 erhöht.
10 Menschen befinden sich in stationärer Behandlung.

13.04.2020: Ostermontag, Regenwetter, kalt, ab und zu die Sonne, Aprilwetter, nach den schönen letzten Tagen.
Und ich hocke hier und komm nicht raus. Ich habe ein Buch für den Enkel eingelesen und es auf Video aufgenommen. Doch es dauert „ewig„, bis das Video hochgeladen ist. Ohne hochladen kann ich es nicht auf Youtube speichern.
Das muss ich künftig am Abend machen, damit es über Nacht laden kann.

Mein Abendgang war dann der durch die historische Neustadt, die ja hier die Altstadt ist.

Auf der Gasse ist nichts los, keine Fussgänger und so gut wie keine Radfahrer, ganz im Gegensatz zu gestern.

Die Zahl der mit Corona infizierten Menschen ist laut SWR mit 145 Personen stabil geblieben.

12.04.2020: Laut FOCUS online ist die Zahl der an Corona erkrankten Menschen im Landkreis Bad Kreuznach auf 145 zurückgegangen.
Die Innenstadt war heute leer, vom Gefühl her leerer als am Ostersamstag.
Neue Fotos bei Bad Kreuznach.

11.04.2020: Die Hefeherstellung mit Bier, Zucker und Mehl hat nicht geklappt. Der Teig ist nicht gegangen.
Doch dann machte ich eine Entdeckung in der, wie ich meinte, leeren Vorratsdose für Hefe!!!

6 Päckchen Trockenhefe

Der Osterkuchen wurde was, und schmeckt, mhm.

10.04.2020: Ich mach mir Gedanken hinsichtlich meiner Versorgung durch Waren, die ich im Supermarkt oder beim Discounter kaufen muss.
Hefe ist nicht zu kriegen. Seit ich wieder in Deutschland bin.
Einen Versuch machte ich schon, der ist missglückt.
Heute nun der 2. Versuch: Bier, Mehl und Zucker und eine Nacht stehen lassen. Ich bin gespannt.

Hefe, 2. Versuch

27.02.2020: Corona ist nun auch in Deutschland, sogar in Rheinland-Pfalz. Bei den Discountern soll es schon Panik-Einkäufe gegeben haben. Ich war heute beim Lidl, da ist mir nichts derartiges aufgefallen.

17.02.2020:
Eine hilfreiche Seite hab ich im Internet gefunden für die Bearbeitung von wp: https://wp-bistro.de

07.02.2020:
Die Wälder in Australien brennen immer noch. Doch das ist in unseren Medien kein Thema mehr.
Auch das Corona-Virus tritt in den Hintergrund, obwohl die Anzahl der erkrankten Menschen in Deutschland steigt.
Nun interessiert uns der Politik-Skandal in Thüringen (FDP-Politiker wird mit AFD-Stimmen zum Ministerpräsident gewählt).

02.02.2020
Palindrom – ein Wort, welches ich bis heute nicht kannte. Nun kenne ich es. Ein Beispiel in das Wort Gnudung. Von vorne und von hinten gelesen ist es gleich.
Der heutige Tag, der 02.02.2020, ist ebenso ein Palindrom. Zuletzt gab es dies vor über 900 Jahren, am 11.11.1111 – und wir dürfen diesen Tag „erleben“.

01.02.2020
Am Anfang war es mir nicht leicht, die Homepage mit wordpress zu bearbeiten, doch inzwischen wird es besser …

17.02.2020:

Test der Bearbeitung mit dem Smartphone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.