9. Tag: F1 Rennen abgesagt

Die Verantwortlichen haben sich nun doch entschlossen, die Zuschauer für das am Sonntag geplante Eröffnungsrennen der diesjährigen F1 Saison auszuschliessen.
Inzwischen kam die Bestätigung der Absage des Rennens.
Der australische Ministerpräsident hatte gestern noch verkündet, dass es keinen Grund zu Absagen von Sportveranstaltungen gäbe.

Lecker Frühstückskuchen:

Inzwischen werden auch Schulveranstaltungen abgesagt (nicht, oder besser noch nicht, der normale Unterricht).

In Arztpraxen wird man gefragt, ob man Kontakt zu Ausländern habt. Eine bejahende Antwort bedeutet die Verweigerung des Zugangs zum Wartezimmer.

Im Supermarkt gibt´s sehr lange Schlangen vor der Ausgabe von WC-Papier. Jede Stunde gibt Coles etwas aus.

Am Nachmittag machte ich eine kleine Wanderung durch den grossen weitläufigen Park und verband dies mit meiner sehr gerne ausgeübten Tätigkeit als Schulabholer.

In Australien ist vieles gross: das Mehl im Supermarkt beim Riesenrad in Melbourne gibts nur in 12,5 kg Tüten

… und am Abend schlug auch noch das Wetter um: von 27 auf 16 Grad.