Schlecht und wenig geschlafen habe ich in der Nacht. Corona und der Heimflug treibt mich um.
So habe ich heute als Erstes meine Flugdaten für den Rückflug am Sonntag gecheckt. Noch wird der Flug so dargestellt, dass er durchgeführt wird. Nur scheint es kein A380-Flieger wie eigentlich vorgesehen mehr zu sein. Zumindest die Sitzplätze für beide Flüge konnte ich reservieren.
Inzwischen hat sich auch die Verwandtschaft aus den Schweiz, die sich ja auch derzeit in Australien aufhalten, gemeldet. Sie wurden von ihrer Regierung aufgefordert, nach Hause zu fliegen.
Und aus der Heimat kommen unerfreuliche Nachrichten – in Bad Kreuznach halten sich viele Menschen nicht an das Abstandsgebot, die bspw. Eisdielen am Kornmarkt sind gut besucht, es wird gehamstert …
So sah sich wohl die Kreisverwaltung veranlasst, u.a. ein Versammlungsverbot zu erlassen: „Alle Veranstaltungen, völlig unabhängig der Personenzahl, sind ab sofort untersagt. Dies betrifft alle öffentlichen und nicht öffentlichen Ansammlungen von Menschen. Hiervon umfasst sind auch Sitzungen kommunaler Gremien“.
Doch Nurrumsitzen bringt ja auch nichts, also machte ich mich auf, noch etwas die Gegend zu erkunden. So sah ich interessante Häuser und Vorgärten. Neue und etwas ältere Häuser.
Aufgefallen ist mir heute besonders die Lust von Melbournern, sich von den Nachbarn abzuschotten. Man baut oder lässt bauen Zäune und richtige Bretterverschläge.
Mein Ziel war der Friedhof in einiger Entfernung, Footscray Cemetery.
