18. Tag: Abschied

Vorneweg: Mein Flug mit Qatar Airways kostet nun knapp 11.400 AU$, das sind ca. € 7.500. Emirates soll ab Morgen nicht mehr nach Deutschland fliegen.

Nun ist er also da, der Tag, der mir schon seit vielen Wochen gewissermassen -im Magen liegt- und mich in schlafarmen Nächten beschäftigt hat, mein Rückreisetag.

Fragen kommen mir in den Sinn: werde ich meine Angehörigen noch mal treffen, kann ich mir nochmals eine so lange Reise gesundheitlich zumuten, und, und, und?

Ich war gerne hier, ich habe gerne die Familie erlebt, die Zeit mit dem Enkel und mit seinen Eltern. Ich werde euch vermissen.

Danke für die Zeit bei euch und mit euch.

Bald wird der Koffer gepackt. Das geht bei Rückreisen ja fix, weil nur noch eingeräumt wird.

Leider konnte ich mich von meinen Vermietern nicht verabschieden. Überraschend waren diese am Sonntag nicht da.

Das Sonntagswetter passt zu meiner Stimmung, es ist wechselhaft. Mal Sonne, mal Regen.

Und die Fluggesellschaften hier reduzieren den Flugbetrieb massiv; selbst Australier müssen für 14 Tage in Quarantäne, wenn sie in den Bundesstaat Tasmanien reisen.