Am Vormittag kam per Apple-Messenger die (sinngemässe) Frage, wie es mir ohne Quarantäne gehe. Ich musste erst überlegen, bevor ich die Antwort abschickte: ich merke keinen Unterschied.
Der Unterschied kam im Laufe des Tages dann doch. Ich war ohne Mund- und Nasenmaske am Mülleimer und habe auch noch das Unkraut etwas entfernt. Manche Stängel sind hartnäckig.
Die Tage schrieb ich von meinem verstorbenen Vetter Hartmut. Heute nun habe ich die Nummer angerufen und ganz rasch stellte sich heraus, dass diese stimmte.
Die Witwe von Hartmut war am Telefon. Wir haben uns nett unterhalten. Irgendwie wirkte alles sehr vertraut. Zum Schluss wurde ich dann noch nach Stuttgart eingeladen. Ich habe die Einladung angenommen.
Wieder eine kleine Wanderung am Nachmittag, doch nur 10.000 Schritte. Den Panoramaweg bis fast zur Brücke beim Brauhaus und über den Quellenhof und Kurpark zurück.
Vor 2 Wochen noch wurde der sonnige Weg gesucht, wegen der Wärme. Heute schon war es anders, da war der Weg im Schatten schon angenehmer.

Die Maske hatte ich dabei, also um den Hals, doch über Mund und Nase hatte ich diese nicht gezogen. Den Menschen, die begegnet sind, konnte gut ausgewichen werden.
Und zu schlechter Letzt: Die Zahl der Erkrankten nimmt wieder zu. Seit dem Vortag und bis zum Dienstagnachmittag, 07.04.2020, 14.30 Uhr, wurden dem Gesundheitsamt des Landkreises Bad Kreuznach drei weitere Corona-Infektionen schriftlich bestätigt. Damit liegt die Zahl der bisher im Landkreis Bad Kreuznach positiv auf das Coronavirus getesteten Personen bei 140
Neun Personen davon befinden sich in stationärer Behandlung.