
Es gibt eine aktuelle Untersuchung zum Kaufverhalten von uns. Nicht in den Großstädten, sondern auf dem flachen Land leben die Menschen, welche am meisten online einkaufen.
Spitzenreiter ist der Landkreis Südwestpfalz mit seinen ca. 95.000 Einwohnern. 32 Pakete pro Kopf werden dort ausgeliefert.
Im Vergleich dazu liegen Städte wie Hamburg und Berlin deutlich darunter.
Brot gebacken; dieses Mal ein Roggenbrot mit Haferflocken.
Die Corona-Warn-App hat 15 Millionen Downloads erreicht. Das teilte der STERN heute mit. Der Startschuss für die App war am 16. Juni gefallen. Eine Woche nach der Veröffentlichung nutzten bereits 12,2 Millionen User vermeldet. Damit hat sich die Verbreitung nach dem anfänglichen Erfolg stark verlangsamt.
Mittlerweile nutzen also rund 18 Prozent der deutschen Bevölkerung die App, die die User darauf hinweisen soll, ob sie in Kontakt mit infizierten Personen gekommen sind. Man erhofft sich dadurch eine schnellere Unterbrechung von Infektionsketten.
Die Universität Oxford stellt in einer Studie fest, dass eine Epidemie durch eine derartige App aber nur eingedämmt werden kann, wenn sie 60 Prozent der Bevölkerung nutzen.
Aktueller Stand in Melbourne am 06.07.2020
Die Gesamtzahl der Coronavirus-Fälle (COVID-19) in Victoria beträgt 2660, wobei gestern 127 neue Fälle gemeldet wurden.
Die Gesamtsumme hat sich um 124 erhöht, wobei drei Fälle neu klassifiziert wurden.
In Victoria sind 34 neue Fälle mit Ausbrüchen verbunden, 40 neue Fälle wurden durch Routinetests identifiziert und 53 Fälle werden untersucht. Bei einem zurückgekehrten Reisenden in Hotelquarantäne wurde kein Fall festgestellt.
Seit gestern wurden zwei neue Todesfälle gemeldet. Ein Mann in den Neunzigern ist gestern im Krankenhaus verstorben, und die Abteilung hat gerade bestätigt, dass ein anderer Mann in den Sechzigern heute Morgen im Krankenhaus verstorben ist. Bisher sind in Victoria 22 Menschen an Coronavirus gestorben.
Es gab 416 bestätigte Fälle von Coronavirus in Victoria, die durch unbekannte Übertragung erworben wurden. Derzeit gibt es in Victoria 645 aktive Fälle.
Derzeit befinden sich 31 Personen mit einer Coronavirus-Infektion im Krankenhaus, darunter fünf Patienten auf der Intensivstation. 1992 Menschen haben sich von dem Virus erholt.
Von den insgesamt 2660 Fällen gab es 2307 in der Metropole Melbourne und 260 in der Region Victoria. Die Gesamtzahl der Fälle setzt sich aus 1397 Männern und 1244 Frauen zusammen. Bisher wurden mehr als 952.000 Tests verarbeitet.
Von den neuen Fällen, die bereits mit Ausbrüchen in Verbindung gebracht wurden, ist die Aufteilung wie folgt:
16 Fälle im Zusammenhang mit den öffentlichen Wohntürmen von North Melbourne und Flemington. Diese Fälle sowie bestehende Fälle vor Ort, die jetzt mit dem Ausbruch in Verbindung gebracht wurden, erhöhen die Gesamtzahl der Fälle auf 53.
Ein neuer Fall im Zusammenhang mit dem Ausbruch der Truganina-Familie, ein enger Kontakt zu einem bekannten Fall, bei dem die Gesamtzahl der mit dem Ausbruch verbundenen Fälle auf 16 erhöht wurde.
14 neue Fälle im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Al-Taqwa College, alle zuvor identifizierten Schulkontakte. Wir haben auch einige bestehende Fälle verknüpft und die Gesamtzahl der mit dem Ausbruch verbundenen Fälle auf 77 erhöht.
Zwei neue Fälle im Zusammenhang mit dem Ausbruch der Familie Patterson Lakes / Lysterfield, beide enge Kontakte zu bekannten Fällen, insgesamt 15.
Ein neuer Fall im Zusammenhang mit dem Ausbruch der Camberwell Grammar School, bei dem es sich um vier Fälle handelt.
Andere neue bemerkenswerte Fälle:
Ein Fall in einem Gesundheitspersonal des Royal Melbourne Hospital, ein enger Kontakt zu einem bekannten Fall.
Ein Fall bei einem Angestellten des Gesundheitswesens im Alfred Hospital. Es wird angenommen, dass der Arbeiter die Website besucht hat, während er ansteckend war. Die Kontaktverfolgung ist im Gange und die Abteilung arbeitet eng mit dem Krankenhaus zusammen, um sicherzustellen, dass alle geeigneten Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit ergriffen werden.
Ein Fall bei einem Mitarbeiter des Woolworths Online-Fulfillment-Centers. Es wird angenommen, dass die Person während der Infektion infektiös gearbeitet hat und der Prozess der Kontaktverfolgung läuft.
Ein neuer Fall im JBS-Schlachthof in Brooklyn. Alle Mitarbeiter vor Ort werden getestet, und die Ausbruchsgruppe der Abteilung wird heute einen Besuch abstatten, um sicherzustellen, dass die entsprechenden Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit ergriffen werden.
Ein neuer Fall im Schlachthaus Pacific Meats in Thomastown. Die Site wurde geschlossen und alle Mitarbeiter werden getestet.
Die Abteilung untersucht auch Fälle im Zusammenhang mit der Telstra Bourke St. Enge Kontakte befinden sich in Quarantäne und das Geschäft wurde gründlich gereinigt.
Heute wurde bekannt gegeben, dass die Grenze zwischen Victoria und New South Wales am Dienstag, dem 7. Juli, ab 23.59 Uhr geschlossen wird.