02.09.2020

Trotz der strengen Corona-Regeln hier ist Besuch im Haus erlaubt. Man muss sich anmelden, ähnlich so wie in den meisten Gaststätten (wenn die Besitzer die Vorschriften beachten).

Ich habe noch zwei neue Therapien bekommen:

Medizinische Trainingstherapie + Mappe – da werden die Übungen für zu Hause unter Anleitung wiederholt und ggf. korrigiert. Für die Fortsetzung des Trainings nach der Klinik bekommt man eine Mappe.

Sensomotorisches Training – was immer das sein mag … , ich werde es erfahren.

Heute war, begonnen hat es um 08 Uhr, dann aber kurz getacktet:

Visite

Medizinische Trainingstherapie + Mappe – heute hab ich die Käferübung hinbekommen.

Rückenschule mit dem Schwerpunkt Heben und Tragen

Manuelle Therapie – Übungen am Türrahmen und Einführung in die Beinpresse

Mechanische Traktion

Elektrotherapie

Mittagessen




Medizinisches Vollbad – der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen

und am späteren Nachmittag noch Akupunktur. Die war dann. Sechs Nadeln bekam ich auf die rechte Seite im Lendenwirbelbereich. Und die dort heutigen sehr starken Schmerzen waren wie weggeblasen bzw. weggenadelt.

Corona Update


Seit Dienstag und bis Mittwochmittag, 2. September 2020, wurde dem Gesundheitsamt des Landkreises Bad Kreuznach keine weitere Corona-Infektionen schriftlich bestätigt. Damit liegt die Zahl der bisher im Landkreis Bad Kreuznach positiv auf das Coronavirus getesteten Personen weiterhin bei 291.