02.11.2020 – Tag 1 vom lockdown 2

Ich war beim Zahnarzt, alles ist gut.

Auf dem Rückweg kaufte ich ein; ich war auch in der Fussgängerzone von Bad Kreuznach. Die Eisdielen waren geschlossen, doch Anfang November rechne ich eh nicht mit offenen Eisdielen.
Sonst wirkte alles „wie immer„. Ich bin gespannt, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.

Corona

Konkretisierung der 12. Corona-Bekämpfungsverordnung der Kreisverwaltung

Die Zahl der seit Auftreten des ersten nachgewiesenen Falles mit dem Coronavirus infizierter Personen im Landkreis Bad Kreuznach ist seit dem letzten Update (31.10.2020, 11.00 Uhr) um 16 gestiegen und liegt bei insgesamt 677.
Aktuell stehen somit 289 nachgewiesen infizierte Personen aus dem Landkreis in der Betreuung des Gesundheitsamtes. Zehn dieser Personen befinden sich in stationärer Behandlung.

Neufälle pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten 7 Tage: 97,8, teilt die Kreisverwaltung mit.