08.11.2020 – Tag 7 vom lockdown 2

die gestrige Wanderung: mit Handschuhen

MP von Baden-Württemberg

geht von der Verlängerung des lockdown 2 aus.

MP von Sachsen-Anhalt zieht nach

Angesichts weiter steigender Infektionszahlen warnt Sachsen-Anhalts Ministerpräsident vor möglichen Verschärfungen der derzeitigen Maßnahmen.

Bundeskanzlerin Merkel zur Impfung

„Die Frage, wer wird zuerst geimpft, die wird diskutiert mit der Ständigen Impfkommission, mit der Wissenschaftsakademie Leopoldina und mit der Ethikkommission“, sagte sie am Sonntag. „Aber ich glaube, ich kann schon so viel verraten, dass ich sage, ganz vorn dran sind natürlich Pflegekräfte, Ärzte und auch Menschen, die zu einer Risikogruppe gehören. Das sind dann allerdings schon recht viele in unserem Land.“

Corona

Die Zahl der seit Auftreten des ersten nachgewiesenen Falles mit dem Coronavirus infizierter Personen im Landkreis Bad Kreuznach ist seit dem letzten Update (07.11.2020, 11.00 Uhr) um 11 gestiegen und liegt bei insgesamt 783.
Aktuell stehen somit 290 nachgewiesen infizierte Personen aus dem Landkreis in der Betreuung des Gesundheitsamtes. Sechs dieser Personen befinden sich in stationärer Behandlung.
Neufälle pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten 7 Tage: 77,5, teilt die Kreisverwaltung mit.