01.03.2021 – Tag 69 / 50 des „richtigen/verschärften“ lockdowns – 120. Tag insgesamt

Übermorgen tagen die Kanzlerin und die Ministerpräsident*innen wegen Coronabestimmungen

Wenn ich die Internetpresse so verfolge, geht es nicht mehr um das Wohl der Bevölkerung, sondern nur noch um Wahlkampf. Am übernächsten Sonntag in Rheinland-Pfalz und ich Baden-Württemberg, im September im Bund.

Laut BILD sind ca. 80 % der an bzw. durch Covid verstorbenen Menschen Bewohner von Alten- und Pflegeheimen; der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen spricht von ca. 50 %. Es ist erschreckend und macht mich betroffen.

Corona

Die Zahl der seit Auftreten des ersten nachgewiesenen Falles mit dem Coronavirus infizierter Personen im Landkreis Bad Kreuznach ist seit dem letzten Update (28.02.2021, 11.00 Uhr) um 4 gestiegen und liegt bei insgesamt 4215.
13 Personen befinden sich aktuell in stationärer Behandlung.
Insgesamt sind bisher 119 mit dem Coronavirus infizierte Personen aus dem Landkreis Bad Kreuznach verstorben.
Aktuell stehen 176 Personen in der Betreuung der Corona-Stabsstelle. 
Innerhalb der letzten 7 Tage wurden folgende Neuinfektionen für Bad Kreuznach gemeldet: 19.
Die Wocheninzidenz liegt innerhalb des Landkreises nach dem Rechenmodell des Landes bei 43,6.

Zusatzstatistik
11,6 Prozent aller neuen Fälle innerhalb der letzten 7 Tage standen im Zusammenhang mit Alten- und Pflegeeinrichtungen.
Es standen keine neuen Fälle innerhalb der letzten 7 Tage im Zusammenhang mit medizinischen Einrichtungen wie Krankenhäusern, RehaKliniken, Arztpraxen etc.