17.03.2021 – 135 lockdown -Tag

13.435 Neuerkrankungen und 249 Verstorbene; die 7-Tage-Inzidenz liegt inzwischen bei 86,2.

Corona

Die Zahl der seit Auftreten des ersten nachgewiesenen Falles mit dem Coronavirus infizierter Personen im Landkreis Bad Kreuznach ist seit dem letzten Update (16.03.2021, 14.00 Uhr) um 10 gestiegen und liegt bei insgesamt 4324.
4 dieser Personen befinden sich in stationärer Behandlung.
Insgesamt sind bisher 121 mit dem Coronavirus infizierte Personen aus dem Landkreis Bad Kreuznach verstorben.
Aktuell stehen 131 Personen in der Betreuung der Corona-Stabsstelle.
Innerhalb der letzten 7 Tage wurden folgende Fallzahlen für Bad Kreuznach gemeldet: 12.
Die Wocheninzidenz liegt innerhalb des Landkreises nach dem Rechenmodell des Landes bei 27,8.

Zusatzinformation:
Dank eines Selbstschnelltests wurde die Corona-Infektion einer Erzieherin aus einer Kindertagesstätte in Bad Kreuznach bekannt. Ein anschließender PoC-Test bei einer Teststation in Bad Kreuznach bestätigte das Ergebnis. Alle Kontaktpersonen wurden ermittelt.

Quelle: Kreisverwaltung