Im Dezember 2015 wurde an meinem Fahrzeug, welches ich wegen des Besuchs einer Trauerfeier auf dem dortigen Parkplatz abgestellt hatte, die rechte Fensterscheibe eingeschlagen.
Eine Tasche mit Geldbeutel inclusive Geld, allen Karten und Papieren, wurde gestohlen (ja, ich weiss, ich war mehr als leichtsinnig …).
Ich brachte den Diebstahl zur Anzeige, auch damit ich wegen der Ausstellung neuer Papiere und Karten einen Nachweis hatte. Doch ich greife vor …
Am Vormittag des 22.03.2021 erreichte mich gegen Mittag die WhatsApp-Nachricht meiner Nachbarin, dass Polizei (3 Beamte) vor meiner Tür stände und klingeln und klopfen würden. Natürlich überlegte ich sofort alle möglichen „Schandtaten“, doch mein Gewissen war/ist rein.
Zu Hause angekommen lag ein Zettel der Polizei aus Bad Kreuznach auf dem Fussboden hinter dem Briefschlitz in der Tür. Ich möge mich bei der Polizei in Illingen melden.
Dort erreichte ich niemand; ein Anruf bei der Polizei in Bad Kreuznach brachte dann Klarheit.
Im Dezember 2015 war der Diebstahl. Kürzlich wurden in dem Fluss Ill, einem kleinen Gewässer im Saarland, meine Tasche und dem Geldbeutel mit allen Karten, jedoch ohne das Bargeld, gefunden.
Erreicht habe ich im Saarland immer noch niemand. Ich bleibe am Ball – wahrscheinlich geht es um eine evt. Rückgabe der Sachen von mir.