BILD: Kanzlerin Angela Merkel (66, CDU) arbeitet nach BILD-Informationen aus Regierungskreisen jetzt tatsächlich konkret an einer Änderung des Infektionsschutzgesetzes, über die im Bundestag abgestimmt werden könnte.Wenn sie durchkommt, würde das eine einheitliche Lockdown-Verschärfung im ganzen Land bedeuten.
Bild weiter: erst ab dem 14. April (werden) wieder genaue Zahlen erwartet, die die Entwicklung des Infektions-Geschehens nach Ostern aussagekräftig wiedergeben können.
Und der Bayrische Rundfunk (BR) berichtet: Im bayerischen Illertissen soll künftig der russische Impfstoff Sputnik V produziert werden. Erfolgt die Zulassung des Vakzins in Europa, will der Freistaat 2,5 Millionen Impfdosen kaufen. Das hat Ministerpräsident Söder angekündigt.
Bayern will nach Angaben von Ministerpräsident Markus Söder den russischen Impfstoff Sputnik V bestellen. Sollte Sputnik zugelassen werden in Europa, dann werde der Freistaat rund 2,5 Millionen Impfdosen voraussichtlich im Juli erhalten, um die Impf-Zusatzkapazitäten in Bayern zu erhöhen, sagte Söder in München.
Corona:
Die Zahl der seit Auftreten des ersten nachgewiesenen Falles mit dem Coronavirus infizierter Personen im Landkreis Bad Kreuznach ist seit dem letzten Update (06.04.2021, 14.00 Uhr) um 20 gestiegen und liegt bei insgesamt 4699.
9 dieser Personen befinden sich in stationärer Behandlung.
Insgesamt sind bisher 127 mit dem Coronavirus infizierte Personen aus dem Landkreis Bad Kreuznach verstorben.
Aktuell stehen 354 Personen in der Betreuung der Corona-Stabsstelle.
Innerhalb der letzten 7 Tage wurden folgende Fallzahlen für Bad Kreuznach gemeldet: 59.
Die Wocheninzidenz liegt innerhalb des Landkreises nach dem Rechenmodell des Landes bei 63,2.
Quelle: Kreisverwaltung
