Leider war der Zugang zum Server gestört – ich bitte dies zu entschuldigen.
Das RKI meldete 3.165 Neuerkrankungen und 86 Verstorbene; die Inzidenz im Bund beträgt 29,7. Das RKI weisst darauf hin, dass 03.06.2021 in vielen Bundesländern Feiertag (Fronleichnam) war. Bei der Interpretation der Fallzahlen ist zu beachten, dass an Feiertagen weniger Personen einen Arzt aufsuchen, wodurch auch weniger Proben genommen und weniger Laboruntersuchungen durchgeführt werden. Dies führt dazu, dass weniger Erregernachweise an die zuständigen Gesundheitsämter gemeldet werden.
1.102 Neuerkrankungen und 30 Verstorbene meldet n-tv.
Die Landrätin berichtet auf Facebook:
Da wir heute den dritten Tag in Folge die 50er Inzidenz überschreiten, gelten ab Sonntag leider leichte Verschärfungen. Diese betreffen nicht Gastronomie, Spielstätten etc, sondern vor allem die Bereiche Sport, Kultur und Jugend. Die Verschärfungen gelten, bis der Landkreis an 5 aufeinanderfolgenden Werktagen die Inzidenz von 50 wieder unterschritten hat. Dann entfallen sie am übernächsten Tag.
Corona
Die Zahl der seit Auftreten des ersten nachgewiesenen Falles mit dem Coronavirus infizierten Personen im Landkreis Bad Kreuznach ist seit dem letzten Update (03.06.2021, 11.00 Uhr) um 2 gestiegen und liegt bei insgesamt 5959.
4 dieser Personen befinden sich in stationärer Behandlung.
Insgesamt sind bisher 142 mit dem Coronavirus infizierte Personen aus dem Landkreis Bad Kreuznach verstorben.
Aktuell stehen 146 Personen in der Betreuung der Corona-Stabsstelle.
Innerhalb der letzten 7 Tage (29.05.- 04.06.2021) wurden folgende Fallzahlen für die Stadt Bad Kreuznach gemeldet: 61. • VG Bad Kreuznach: 3• VG Rüdesheim: 13• VG Nahe-Glan: 4• VG Lalo-Stromberg: 3• VG Kirner Land: 6Die Wocheninzidenz liegt innerhalb des Landkreises nach dem Rechenmodell des Landes bei 56,8.In den vergangenen 7 Tagen gab es aufgrund der Ferien keine Corona-Infektionen im Zusammenhang mit Schulen und Kitas.