13.06.2021

Weisenfelser Weg / Wildkatzenpfad bei Spabrücken

Der Wildkatzenpfad soll in Spabrücken beginnen, doch gefunden wurde der Startpunkt nicht. Anwohner verwiesen auf die Festhalle. Dort würden Wanderwege starten.

So war es dann auch, es wurde der Weisenfelser Weg. Irgendwann stiess dieser Weg dann auch den Wildkatzenpfad; … und zum Weisenfels.
Dort ist eine schöne Aussicht auf die Pfalz und den Donnersberg. Ebenso nach Bad Kreuznach und Rheinhessen.


Schön“ waren die Wege nicht. Ca. 9/10 der knapp 10 km führte über asphaltierte und geschotterte Forststrassen. Nur ein kurzes Stück war Waldweg.
Erst geht es kilometerlang nur bergauf, dann ca. 1 km wird’s relativ eben, und dann geht es nur noch abwärts bis nach Spabrücken.

Fazit; einmal gewandert und nun ist gut …

Zaun am Ortseingang von Spabrücken


Gemütlicher Ausklang in der Städt.Wiese in Bad Kreuznach mit einem alkoholfreiem Radler.