25.12.2021 – 1. Weihnachtsfeiertag

Das RKI meldet als Inzidenz die Zahl 242,9; bis Anfang Januar 2022 sind dieses Zahlen mit Vorsicht anzusehen, da diese nicht belastbar sind.
Der Landkreis Bad Kreuznach hat keine Zahlen veröffentlicht.

Ein wichtiger Nord-Süd-Radweg von der Alten Nahebrücke zum Bahnhof führt bislang über den Kornmarkt. Der ist aber verkehrsrechtlich eine Fußgängerzone und nicht für den Radverkehr freigegeben. Da nicht alle Radfahrerinnen und Radfahrer absteigen und schieben, kamen sich Radler und Fußgänger oder Wochenmarktbesucher ins Gehege. Nun wurde die Streckenführung geändert. 

Der neue Radweg verläuft über Rossstraße, Steinweg und Turmstraße um das Sparkassengebäude herum. Die weiß-grünen Pfeilwegweiser in der Systematik der überregionalen Radwegausschilderung sind bereits angebracht. Die Stadt Bad Kreuznach bittet Radfahrer, die neu ausgeschilderte Strecke zu nutzen, vor allem, wenn nicht der Kornmarkt oder die Fußgängerzone das direkte Ziel ist. So werden Konflikte und Beeinträchtigungen unter den Verkehrsteilnehmern vermieden.