Das RKI hat die Inzidenz von gemeldet 230,6 (+) und für den Landkreis Bad Kreuznach diese: 313,1 (-).
Nach Aussage des Greifswalder Corona-Experten Lars Kaderali gibt es nach der Corona-Sommerwelle mit Blick auf den Winter Grund zu Optimismus. In den zurückliegenden Monaten seien viele Menschen durch Kontakt mit dem Virus immunisiert worden. „Das ist was Gutes. Das hilft uns im Winter“, sagte Kaderali, der dem Corona-Expertenrat der Bundesregierung angehört.
„Wir schätzen grob, dass jeder Dritte bis jeder Vierte jetzt im Sommer mit Corona Kontakt hatte.“ Die Infektionszahlen seien gesunken, ohne dass besondere Maßnahmen ergriffen worden sein. „Das bedeutet eben, das Virus ist wirklich durchgelaufen.“ Auch habe es erstmals nach einem Ferienende keinen deutlichen Anstieg der Infektionen in der breiten Bevölkerung gegeben.
Quelle: n-tv
Die Kommunale Busgesellschaft KRN (Kommunalverkehr Rhein-Nahe) GmbH übernimmt ab dem 17. Oktober den Bustransport in den Kreisen Mainz-Bingen und Bad Kreuznach sowie der Stadt Bad Kreuznach. Ein Sprecher sagte dem SWR, dass die allermeisten Gemeinden deutlich häufiger angefahren würden als bislang. Das bedeute zum Beispiel, dass nur noch halb so viele Schulbusse eingesetzt werden müssten. Schüler könnten ab Mitte Oktober einfacher mit den „normalen“ Bussen zur Schule kommen.
Quelle: Allgemeine Zeitung